Unsere letzte Woche in dieser Saison liegt hinter uns.
Wir waren in Altenburg an der Grundschule Platanenstrasse. Nach vielen Schwierigkeiten, die wir zusammen mit der Schulleitung Frau Dobiezynski zu bewältigen hatten, konnte die Woche dann doch noch stattfinden und wir reisten am Samstag zu unserem Aufbau an. Viele Helfer standen dann am Sonntag parat und das Zelt konnte aufgebaut werden.
Am Montag konnten wir dann beginnen, auch die Tatsache, dass Schule und Platz viele Gehminuten auseinander lagen konnte die Aufregung der Kinder nicht beeinflussen. Nach unserer Vorstellung am Montagmorgen wurden die Kinder in Ihren einzelnen Gruppen begrüßt und eingewiesen und konnten dann, gespannt auf die kommenden Tage nach Hause gehen.
3 Tage Training wurden nun mit größtem Spaß absolviert, so dass wir dann am Freitag eine gelungene Generalprobe am Vormittag und eine tolle und gut besuchte Vorstellung am Nachmittag hatten. Auch die zweite Vorstellung am Samstag wurde von den Altenburgern besucht und die Kinder wurden mit einem donnernden Applaus belohnt.
Wir bedanken und besonders bei Frau Dbiezynski, dass Sie trotz all der Schwierigkeiten die aufgetreten sind nie aufgegeben hat, sondern immer wieder neue Wege und Möglichkeiten gesucht und gefunden hat, den Kindern das Projekt doch noch zu ermöglichen. Auch der Stadt Altenburg wollen wir danken, dass Sie sich so engagiert hat und es dann doch noch möglich wurde eine tolle Woche in Altenburg zu gestalten.
Ein ganz herzliches Dankeschön geht auch an all die fleißigen Abbauhelfer, die uns tatkräftig unter die Arme gegriffen haben, damit wir unser Zelt nun sauber und bestens verpackt in unser Winterquartier schaffen können. Das ist sehr viel wert für uns.
Ach ja und danke Petrus, dass es trocken blieb – Du hast uns dieses Jahr den ein oder anderen Wetterstreich (Hochwasser auf dem Zeltplatz, Regen ohne Ende, heißester Tag des Jahres beim Abbau, unterspülte Sportplätze und hochwassergebeutelte Schulen) gespielt, aber wir durften unser Zelt trocken abbauen.
Fazit zu unserer Woche in Altenburg: Es war auf allen Linien ein voller Erfolg!!!